Gemeinderatsreise 2013

Alle Jahre wieder....

Turnusgemäss wurde die diesjährige Gemeinderatsreise vom Gemeinderat Höchstetten organisiert. Die Reise führte uns über Lyss zu einem Kaffeehalt nach Hagneck und anschliessend durften wir die Baustelle vom neuen Wasserkraftwerk besichtigen. Unter kompetenter Führung konnten wir die imposante Baustelle am Bielersee bewundern. Dort, wo vor über hundert Jahren in eindrücklicher Pionierarbeit das Wasserkraftwerk Hagneck gebaut wurde, entsteht nun ein neues, nach der neuesten Technik ein Wehr. Das Wasserkraftwerk Hagneck befindet sich in einer geschützten Auenlandschaft von nationaler Bedeutung. Dementsprechend wird die Umweltverträglichkeit dieser Anlage bei der umfassenden Erneuerung in den Vordergrund gestellt. Mit dem erneuerten, modernen Kraftwerk wird die Produktion ohne Nachteile für die Umwelt um 35% erhöht. Die ca. 1 ½-stündige Führung vermittelte uns interessante Eindrücke. Der Ausflug ging weiter nach Kallnach wo wir mit einem Überraschungsapéro verwöhnt wurden. Im historischen Städtchen Murten konnten wir uns bei prächtigem Wetter in einem Strassenrestaurant verköstigen und etwas entspannen. Die verbleibende Zeit vor der Rückreise reichte für einen Rundgang durch das Städtchen. Ein herzliches Dankeschön an Walter Stucki für die Organisation und die Reiseführung. Die Reise wird uns in bester Erinnerung bleiben.

Hier einige Impressionen.

Bauland in Hellsau
» mehr...
» Bauland ab Fr. 180.-
Neu - Bauten mit Flachdach möglich!
Immobilien in Hellsau
» mehr...
Veranstaltungen
» mehr...
14.12.2017

Mittagstisch

Quick-Links

©2017 | Alle Rechte vorbehalten

nach oben | zurück

montres rolex replica watches Montres Pas Cher Relique Rolex Montres G¨¹nstige Uhren Replicas